Übergabe vom Händler an Kunden

  • Meine Talisman Auslieferung am 12.01.2022 lief folgendermaßen ab:


    Bei der Dame von der Annahme den ganzen Papierkram erledigt (Abgabe Altwagen mit allem was dazu gehört, Übergabe aller Papiere vom neuen, inkl. Chipkarten, usw.)

    Talisman stand abfahrbereit direkt vorm Eingangsportal, war aber trocken und sauber, stand wohl erst kurz draussen.

    Chef (bei ihm kaufe ich meine Autos) kam dann dazu, erklärte und übergab mir das Auto.

    Die bestellten Winterräder waren bereits montiert, die bestellte Laderaumschale lag im Kofferraum. Die Sommerräder wurden erst nach Erklärung vom Auto gebracht und (natürlich in tüten gepackt) ins Auto reingelegt, macht einen besseren Eindruck, wenn die nicht gleich drin liegen.

    Zum Schluss gab es noch eine Holzschatulle mit Pralinen, mit Autohausprägung.


    Beim Arkana meines Lebensgefährten eine Woche später fast das Gleiche, nur stand dieser wohl über Nacht draußen, er war nass.


    Mein Megane III Cabrio war damals 2011 im Ausstellungsraum gestanden und verhüllt, war auch sehr schön.


    Insgesamt bin ich mit den Auslieferungen in diesem Autohaus sehr zufrieden (Autohaus Lotz im südhessischen Bensheim)


    Viele Grüße

    Sascha

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    wegen dem Corona-Wahn wird es wohl draußen gewesen sein…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Sascha,


    das hört sich doch alles ganz annehmbar an.

    Und bei einer Schachtel Pralinen sieht man doch wenigstens den guten Willen.

    Ich will Niemanden anprangern, aber ein bißchen Luft nach oben war bei der Übergabe schon.

    Zumal nur ganz wenig Sprit im Tank war.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich hab gestern nun meinen Talisman abgeholt.


    Übergabe war wie zu erwarten perfekt.

    Auto war abgedeckt und voll getankt. Stand natürlich im Showroom.


    Einweisung mit Probefahrt ging etwas mehr als 1h. Mit Abgabe des alten Autos und Papierkram waren wir ca 2 Stunden da.

    Winterreifen wurden kostenfrei aufgezogen und zu den originalen Textilmatten gab es noch originale Renaultgummimatten mit dazu.


    Sekt gab es auch und jede Menge Fotos.


    Handys wurden bei der Einweisung gleich mit angelernt sowie Profile erstellt. Dienste waren freigeschaltet und die APP war direkt nutzbar.


    Getränke wurden natürlich auch ausgeschenkt ohne Limit.


    Alles in allem mal wieder ein Wunderbarer Service vom Autohaus Mosig und Verkäufer Daniel Ritz. Einfach 1+ mit Sternchen.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Ich hab gestern nun meinen Talisman abgeholt.

    Glückwunsch zum Neuen, Allzeit gute Fahrt.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi spremtom


    Glückwunsch zum Talisman und auch zur Übergabe .
    Einen vollen Tank habe ich in 42 Jahren , 6 Neuwagen und einigen Jahres und Gebrauchtwagen bei Renault noch nie gehabt . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo spremtom,


    viel Freude mit Deinem neuen, gute Fahrt und Mängelfreiheit!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo spremtom;


    bei so einer Verwöhn-Übergabe kann man direkt neidisch werden.

    Lief bei mir nicht annährend so toll ab.

    Aber es sei dir vom Herzen gegönnt.


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Talisman.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich kann leider auf fast ALLE Übergaben neidisch sein. Bei mir wie gesagt, lieblos und kalt. Schade.

    Dafür macht der Talisman umso mehr Spaß!!!! Und euch allen gönne ich die tolle Übergabe von Herzen

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Meine Übergabe war wie bei Dennis1984. Mehr oder weniger bekam ich die Papiere in die Hand, die Schlüssel und wurde mit den Worten verabschiedet, dass ich mich ja gut auskenne. erklärt wurde nichts...

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004