Fast 1 Jahr Talisman

  • Hallo und guten Tag aus der Eifel!

    Ich möchte nur mal meine Erfahrungen nach fast einem Jahr Talisman fahren posten.

    Fazit: Top!.. ein super tolles Auto. Bis jetzt keine Probleme.... Verbrauch hält sich in Grenzen. Für Reisen sehr gut geeignet!..

    Wir haben nicht bereut, das wir den Wagen gekauft haben!..

    Grüße aus der Eifel...

    Schönen Sonntag allen Talisman-Fahrern...



    (Schöne Grüße zusätzlich an den Talisman-Fahrer der vor ca 4-5 Wochen in Köln im Parkhaus direkt neben mir geparkt hat AC-Nummernschild... schönes Auto!)😎

    Teure Kombis heißen "Avant", kleine "Touring" und schöne und luxuriöse "Grandtour"!!:thumbup:

  • Ich möchten ihn auch nicht wieder hergeben.

    Was Probleme an geht ist der Talisman eher unauffällig meinte der Service Mitarbeiter als wir beide unterm Fahrzeug standen und uns das ganze mal von unten angeschaut haben. :)

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hi Milchmann…


    @ Teure Kombis heißen "Avant", kleine "Touring" und schöne und luxuriöse "Grandtour"!!:thumbup:


    Cooler Spruch !!!😉


    Was für einen Talisman hast Du genau , Signatur ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich schließe mich Euch an :!:

    Bis jetzt das beste, was ich gehabt habe <3  :thumbup:

    Und das nicht nur, weil ich ihn als Neuwagen gekauft habe :love:

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich enthalte mich mal lieber der Stimme. :rolleyes: ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Renault F1

    Hab ne Grand Tour TCE 200, Initiale Paris in weiß!

    Super tolles Auto

    Mit der Signatur komm ich noch nicht so richtig klar... Wollte dir immer mal ausfüllen!

    Aber mit dem Handy ist das eher unübersichtlich...

    Viele Grüße aus der Eifel

    KD

    Teure Kombis heißen "Avant", kleine "Touring" und schöne und luxuriöse "Grandtour"!!:thumbup:

  • Hi Milchmann


    @ Viele Grüße aus der Eifel


    Sehr schön , da bin ich auch gerne ! 👍


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Zum Thema darf/kann ich auch endlich mal was konkret mitschreiben;


    Mehr oder weniger Alle im Forum wissen welche Meinung ich über unseren Tali am Anfang hatte!!!


    Fast alle Mängel wurden behoben ( paar Teile fehlen noch ), Ende Juni wurde Inspektion/Service A und B inkl. Getriebeöl Wechsel gemacht, und wir durften in den Urlaub fahren. Das Getriebe funktioniert/schaltet nach der Wartung super weich, der Motor hat genug Power ( bisschen mehr würde auch nicht schaden, vielleicht der Umwelt )


    Meine Frau liebt das Auto, den Sitz, die Massage Funktion, die Sitz Belüftung ( sie sagte es war ein unglaublicher Genuss im Auto zu Fahren ), meine 2 Töchter hatten mehr als genug Platz, sowie auch meine 2 Goldene Retriever.


    Ich durfte die ganze Zeit fahren und für das Gepäck war die Dachbox zuständig.


    Das einzige Problem am Ende ist der doch vielleicht etwas kleine Tank, somit öfter mal anhalten und Tanken.


    Aber im großen und ganzen ein super tolles Erlebnis mit dem Auto, der unglaublich viel Freude, Sicherheit, Fahrtspaß, Komfort und genug Platz für meine Familie bietet.


    Das Bild sagt alles andere.

  • Du musst deinen Gasfuß noch etwas zügeln. :thumbup: :D

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci