Wurde "abgeschossen", evtl. wirtschaftlicher Totalschaden

  • Na ja, es war ja längere Zeit von der Batterie getrennt. So lange hält das Goldcap im RLink dann wohl auch nicht, um alle Daten zu behalten.

    War zwar etwas nervig alles wieder so einzustellen, wie ich es gewohnt war, aber ist auch schon erledigt. Es war wohl auch nicht so schlecht, ich habe zumindest das Gefühl das der Heckklappen-Sensor eindeutig besser funktioniert als vorher. Kann aber auch sein das ich es mir einbilde. Im 508 hat der immer funktioniert und jetzt im Talisman auch das hat mich positiv überrascht, auch bei nassem/feuchtem Wetter.

    Gewöhnen muss ich mich wieder an das Lenkrad. Komme mir ein bisschen vor wie im LKW. :D Das vom 508 war ja eher von der Größe und Form wie in nem Jet.

    Und die Allradlenkung ist auch wieder positiv hervorzuheben. Der "Hintern" fühlt sich wieder an wie auf Seife. ^^


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Hi Mirco


    Glückwunsch zum Talisman, ist ja nach der Zeit fast das Gefühl wie wenn Du Ihn neu hast was durch die ganze neue Programmierung noch verstärkt wird . Aber darin bist Du ja fit !

    Wie ist die Nachlackierung der wunderschönen Farbe gelungen ? Mein Lackierer hatte damals so seine Bedenken im Falle eines Schadens.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Jens.

    Also die Nachlackierung ist vom Rest nicht zu unterscheiden. Ich sehe da zumindest keinen. Sieht wirklich top aus. :thumbup:

    Der Lacker hat nur eines vergeigt... Meine Windabweiser an der Heckklappe wurden vom Vorbesitzer ja silber lackiert (wir hatten uns da ja an anderer Stelle schon Mal drüber unterhalten). Diese wurden vom Lackerier bei den Arbeiten sehr wahrscheinlich abgeklebt. Beim abziehen ist dann beim rechten Windabweiser auf jeden Fall ein Teil der silbernen Farbe mit abgezogen worden. :rolleyes:

    Hab meine Werkstatt da schon drauf angesetzt. Sollen die nach lackieren lassen oder neue anbauen. Ob die dann silber oder wieder in Wagenfarbe sind ist mir eigentlich egal. Aber so wie jetzt ist es kacke.

    DSC_0989_copy_759x1349.jpg


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Moin Mirco,


    dass der Lackierer das Auto so überhaupt rausgegeben hat, ist schon eine Schande :thumbdown: ;( , finde ich nicht OK. Wenn dann würde ich es in Wagenfarbe lackieren lassen oder neue in Wagenfarbe nehmen, dieses Silber finde ich trägt zu diesem schönen Lack viel zu dick auf.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Mirco,


    finde ich auch krass und nicht in Ordnung.

    Bleib a<m Ball und lass Dir das nicht gefallen.


    Trotzdem ein schönes Wochenende


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • So noch zwei Sachen die mir aufgefallen sind. Eine positive und eine negative.

    Positiv:

    Ich habe einen neuen Ladekantenschutz montiert bekommen von der Werkstatt. Hatte man mir gar nicht mitgeteilt. Scheint die Originale von Renault zu sein. Hatte vorher eine vom Zubehör dran, die ich bei Amazon gekauft hatte. Die klebte an der linken Seite auch schon nicht mehr so gut und bekam schon leichte Rostpickel, von daher... :thumbup:


    Negativ:

    Die Freisprecheinrichtung funktioniert nicht richtig. Telefon ist per BT verbunden, Dienste im RLink werden korrekt aktiviert angezeigt (Telefonhörer und Multimedia) im Handy sind auch alle Dienste aktiv. Musik hören über BT funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich aber angerufen werde oder selber jemanden anrufe, höre ich nichts über die Lautsprecher. Einzig der Anrufton beim angerufen werden ist hörbar. Aber die Person die anruft höre ich nicht. :thumbdown:

    Wenn ich das Telefon per USB verbinde und AA aktiv ist und ich über Android telefonieren möchte genau das gleiche.

    Habe ich irgendwas übersehen?

    Berechtigungen sind alle erteilt... eigentlich.


    Hatte vor dem Unfall alles funktioniert!


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Das letzte hatte ich auch. Hab dann irgendwann die Nase voll gehabt und einen Werksreset (im Menü) gemacht. Seit dem geht's wieder. Muss halt leider alles wieder neu einstellen.


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Hatte ich auch einst, aber wie Borstolus es geschrieben hat, dann funktionierte es wieder.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Och nööö... ;(

    Na dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. X/

    Danke euch.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    vorher einen R-Link-Reset versuchen. Hilft das nicht, das Radio auf Werkseinstellung zurücksetzen. Hat das auch nicht funktioniert, dann das Radio neu initialisieren lassen. Das ist eine automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166