Der neue Espace.

  • Hey Udo,


    Das weiß ich. Und deswegen gehen Deutsche Käufer, die einen geräumigen und komfortablen Kombi wollen auch zu Audi, BMW, Mercedes und Co. Da bekommen sie auch die Leistung dazu.


    Selbst Opel hat einen starken Insignia, Skoda hat einen Superb mit viel Leistung und auch VW hat so einiges im Angebot. Selbst den Peugeot 508 Kombi gibt es mit 300PS. Es gibt außerdem etliche Elektroautos die mittlerweile um einiges mehr Systemleistung abrufen.


    Ich will auch keine Diskussion entfachen über was nun ausreichend Leistung ist oder nicht, aber es kann doch nicht sein, dass die angebotene Leistung sich nur noch auf Stadtwägelchen beschränkt und diese 160ps oder meinetwegen auch 200 PS Motoren dann umgepflanzt werden und in der gleichen Ausbaustufe dann die großen Fahrzeuge aus dem Portfolio bewegen müssen.


    Klar, dass sich da ein Talisman hier nicht verkauft. Und wenn ein Modell keinen Anklang findet, wird es eingestellt. Und das verjagt dann auch die letzten Kunden einer Marke.


    Schade.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Selbst Opel hat einen starken Insignia,

    Nicht mehr, die Produktion des Opel Insignia ist 2022 beendet worden, ohne Nachfolger. Die Kunden sollen sich nun mit dem Grandland anfreunden, ein SUV, mit meistens 3 Zylinder :thumbdown: :rolleyes: oder Plugin :( - das kommt uns doch bekannt vor bei Renault ;(

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Lawski,


    die neuen Modelle, die Renault auf den Markt bringt, haben alle eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit. Auch das wird in Deutschland die Verkaufszahlen drücken.

    Man sehe sich nur den MeganE (BCB) an, der verkauft sich in Deutschland ziemlich schlecht im Gegensatz zu Tesla. Ein Model 3 ist mittlerweile günstiger. Mit einem Tesla kann man auch über 200 km/h unterwegs sein, auch deutsche Elektrofahrzeuge können entsprechende Tempi erreichen.


    Die deutschen Hersteller werden die Verbrenner sicher weiter produzieren. Was dann hier nicht verkauft werden darf, wird dann halt wo anders verkauft. Es ist eine Frage der Zeit, wann die Produktion der Fahrzeuge in ein anderes Land abgezogen wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • E-Autos werden es sehr schwer haben. Teslas Model 3 ist ne. Kampfansage. Der MéganE ist da vollkommen unterlegene und auch ne ganze Ecke teurer und kleiner.


    Ich hab noch nie ein Fahrzeug gebraucht was >200ps oder 200km/h fahren kann. Die paar mal Autobahn die ich im Jahr fahre kann ich an einer Hand abzählen. Das ist für mich schon lange kein Argument mehr. Wir sind erst im Dezember 2 mal quer durch ganz Deutschland gefahren es hab vlt mal 50km wo man vmax fahren konnte und dafür extra nen großen Motor kaufen ?


    Die Alpine sind keine eigene Konkurrenz da eh nur noch vollelektrisch angeboten wird nach der A110.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo Tom,


    mein Espace hat nur 160 PS, er kann 200 km/h Höchstgeschwindigkeit erreichen. In den fast acht Jahren bin ich mit dem noch nie so schnell unterwegs gewesen.


    Mein Captur, der im Verhältnis zum Espace sehr leicht ist, hat 155 PS. Das macht schon Spaß, wenn der besser abzieht als viele BMW, Mercedes und Audi. Eigentlich wollte ich einen 130 PS. Der war aber nicht mehr erhältlich. So habe ich halt den starken genommen.


    Brauchen tue ich das nicht.


    Aber eine Begrenzung bei 160, 175 km/h will ich aber nicht.


    Wer den sicher nicht billigen Espace HHC in Erwägung zieht, wird sich wohl bei den etablierten Marken des sogenannten gehobenen Segments umsehen. Das war beim RFC nicht anders. Die Verkaufszahlen waren sehr niedrig. Im RFC-Bereich der Espace-Freunde hat man mitbekommen, dass Erwartungen nicht erfüllt wurden. Früher bin ich Audi gefahren, ich kann das nachvollziehen.

    Zum Renaultfahren braucht es eine Portion Gelassenheit. Das habe ich beim Megane 2 und Espace RFC benötigt. Der Megane war nach zwei Jahren frei von Problemen, der RFC nach vier. Mein scenic 3, Clio 4 und Captur 2 sind unproblematisch. Der Clio 3 ist absolut fehlerfrei.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Schon mal gefahren oder sind das Stammtischaussagen ?


    Selbst unser sandero TCe90 klingt weder nach Traktor noch ruckelt dieser.


    Der 60ps Up meines Stiefvaters hingegen kann als Rüttelplatte missbraucht werden.


    Und die neuen 1.0l TCe 100/110 laufen noch ruhiger. Da merkt man außer den kernigeren klang nichts vom 3 Zylinder.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hi Tom


    Ich glaube kaum das dies Stammtischaussagen von Renault User sind.

    Eher Erfahrungswerte eines Renault KFZ-Mechatronikers !

    Aber egal , jeder hat seine Meinung .

    Als Fakt kann man es jedoch sehen das die Rückkehr zu 3 Zylindern , auch wenn diese mittlerweile ruhiger laufen , sicherlich kein Fortschritt ist.

    Dies wird uns allen aufgezwungen von ein paar grünen Politikern die selbst von nichts eine Ahnung haben , geschweige irgendeine Ausbildung usw.

    Sorry , zurück zum Thema .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • wenn du meinst. dann gehe mir nicht weiter auf die nüsse.

  • Schnippische Aussagen raushauen aber dann bockig werden wenn ne Gegenmeinung kommt. Das sind mir die liebsten 😂. Trifft die aktuelle Gesellschaft auf den Punkt.


    Aber umso schlimmer wenn man selbst Renaultmechaniker ist den Sinn dahinter nicht zu verstehen.


    Wenn die 3 Zylinder so Schwachsinn wären, würden nicht viele Hersteller diese Motoren wieder bauen. Hat so einige Vorteile einen Motor mit weniger Zylindern bei selben Hubraum zu bauen. Man schaue sich nur mal Motorradhersteller an. Da braucht man auch kein Ingenieur zu sein das zu verstehen. Das die Grünen uns vorschreiben wie viele Zylinder ein Motor haben muss wäre mir auch neu denen gehts hauptsächlich um die Emissionen.


    Wir haben inzwischen seit über 10 Jahren den TCe90 und der hat sich bestens bewehrt. Wenn ich dagegen den 1.0MPI oder 1.0tsi aus der Familie anschaue hat Renault den Massenausgleich schon sehr gut drauf. Und das ist auch der einzige Nachteil.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.