Renault kann’s doch noch !

  • Ich mein nicht den Rapid sondern den normalen zivilen.


    Die elektrische Version ist ja was Leistung und Reichweite angeht ein Witz.


    Eine lang Version gibt ja auch nicht mehr.


    Ich hätte mir gerne den Kangoo auch mal angeschaut aber so ist der vorher schon raus.


    Gibt vieles was Renault aktuell macht was man nicht versteht.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Einmal editiert, zuletzt von spremtom ()

  • Hallo Tom,


    der Kangoo ist mehr Nurzfahrzeug als PKW. Er hat einen „Kastenaufbau“ und ist höher als ein VAN oder SUV.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich bin weiter auf den Rafale gespannt, dennoch bemängel ich schon JETZT das die "Verpackung" zwar gut aussieht, aber mir noch nicht edel genug ist. Nappaleder, Holzdekor fehlt. Ich bin kein Freund von Sportsitzen - ich mag es lieber elegant. Ich bin sicher, das es keine Sitzklima geben wird. Das elektrochrome Dach klingt spannend....allerdings spart Renault seit dem Vel Satis an elektrochromen Außenspiegeln - jetzt aber auf einmal ist das ganze Dach elektrochrom. Aber ich wette, ne Spiegelabblendautomatik für die AUßENspiegel gibt es dennoch nicht. Harman Kardon finde ich gut. Auch die ganze PlugIn Geschichte könnte interessant sein. Gott sei Dank Matrix LED.

    Der Rest...wir werden sehen

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Wenn ich nach dem Stand momentan Renault die Treue halten soll,

    dann kommt nur der Austral in Frage.

    Oder ich fahre meinen Talisman bis zum bitteren Ende.


    Ich hatte irgendwo mal was über einen Renault Vision gelesen, der 2024 erscheinen soll.

    Weiß da jemand mehr?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph


    Der Renault Vision ist die Studie gewesen zum neuen Scenic E-Tech Electric.

    Also E Schrott 😂😂 und damit indiskutabel und uninteressant, zumindest für mich.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Dennis,


    der Rafale wird identisch wie der Austrsl sein, monochrome Außenspiegel wird der sicher nicht haben. Nappa-Leder und Sitzlüftung werden sicher auch fehlen, genauso die Verbundglasscheiben an den Seitenfenstern. Moos Cancelling fehlt wohl auch.

    Was mich am Glasdach stört, die fehlende Jalousie, die schluckt nämlich Lärm. Durch das große Glasdach gibt es entsprechende Schallreflexionen.


    Es gibt derzeit nichts, was den RFC und RFD ersetzen kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wegen dem immer wieder erwähnten Glasdach im Rafale bin ich jetzt total verwirrt. Ist das nun ein Schiebdach ähnlich wie im Talisman das Panoramadach oder ist es ein feststehendes Glaselement, welches sich nicht öffnen lässt, also statt Blech?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Wegen dem immer wieder erwähnten Glasdach im Rafale bin ich jetzt total verwirrt. Ist das nun ein Schiebdach ähnlich wie im Talisman das Panoramadach oder ist es ein feststehendes Glaselement, welches sich nicht öffnen lässt, also statt Blech?

    Ist wohl nur ein feststehendes Glasdach.

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Kurzer Einwurf.

    Es macht langsam keinen Spaß mehr, die allgemeinen Autonews zu lesen. Skoda bringt den neuen Superb Kombi mit einer Außenlänge von 4,90m, 690 Liter Kofferraum und unter anderem als reinen Benziner mit 265PS und Allrad. Der wird sich wieder verkaufen, wie geschnitten Brot und das ganze ohne Elektromist. Sondern als Diesel, Benziner und EINER! Hybrid Version wer das möchte.


    Auch VW baut mit dem neuen Passat einen tollen, kräftigen Variant. Selbst BMW bringt den 3er M jetzt als Touring. Ich könnte jetzt tausende Beispiele anzählen.


    Da frage ich mich, was Renault denkt, was die Kunden wollen. Die anderen Marken verkaufen auch ihre Fahrzeuge. Als Renault Kunde komme ich mir langsam verarscht vor. Nur noch City SUV oder solche Zwitterfahrzeuge. Es passt weder ordentlich was rein, noch gibt es eine vielfältige Auswahl bei der Motorisierung. Dazu werden die Preise immer mehr Obere Mittelklasse. Da frage ich mich doch, macht Renault alles richtig und die anderen gehen Stur den falschen Weg oder wird Renault nun nach und nach Kunden verlieren.


    Tut mir leid, mich gerade so auszulassen, aber es nervt mich, was Renault gerade plant und momentan präsentiert. Ich brauche ein Auto und keinen Lifestyle-Rollschuh.


    :cursing:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Deine erwähnten Kombis (abgesehen vom M3) haben sich ja auch wesentlich besser verkauft. Wenn man auf die kleinen Zahlen schaut welcher der Talisman erreicht muss Renault da einen Schlussstrich ziehen.


    Wer zum Schluss den richtigen Weg eingeschlagen und wer die Wende verschlafen hat wird erst noch zeigen.


    Ich find es auch sehr schade das man dem Talisman nicht noch eine Version gegeben hat.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.