Der elektronische Scenic

  • Also was Freunde und Familie mit Tesla erlebt haben ist bei weitem nicht das was ich mit dem Megane 4 und dem Talisman durchgemacht/durchmache.


    Egal was bisher an den Teslas war. Das wurde schnell behoben indem sogar die Techniker zum Teil vorbei kamen.


    Ich find es hier aber interessant sie Leute welche Renault mit allem Mängeln verteidigen. holen bei andern Herstellern aus.


    Die quietschenden Querlenker waren bisher das nervigste an nem Model 3 da gab es aus dem Zubehör schnell ne Lösung welche sogar in der Garantie von Tesla bestahlt wurde. Nun gibts ne neue Konstruktion. Wie lange hat man bei Renault nun die Probleme unterm Tisch gekehrt was Getriebe und Bose Fehler angeht ? Die kochen alle nur mit Wasser. Wie damit umgegangen wird ist die Frage und da macht sich Renault aktuell nicht beliebter.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo Tom,


    Tesla hat die Radarsensoren und die Ultraschallsensoren weggespart. Das Ersatzsystem ist schlichtwegs ein Witz. Eine Frontkamera gibt es auch nicht. Angeblich hat das modellgepflegte Model 3 nun eine Frontkamera.

    Das und der weggesparte Blinkerhebel sind ein Grund, keinen Tesla anzuschaffen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Alle Hersteller haben ihre Problemchen. Und jeder, der sich ein Fahrzeug anschafft, kann entweder Glück haben, alles geht gut und Probleme werden gleich behoben oder ein anderer greift mit selbem Hersteller und gleichem Modell voll in die Scheisse. Das kann man vorher nicht wissen und sollte einfach optimistisch an einen Autokauf herangehen und hoffen, dass alles gut klappt und funktioniert.


    Ich für meinen Teil mochte bisher Renault einfach am liebsten. Audi und BMW fahren mir zu viele in der Gegend rum, bei Mercedes und Volvo gefällt mir der Innenraum gar nicht, finden meine Augen ganz furchtbar. VW mag ich einfach nicht, bis auf den Arteon Shooting Brake, der wäre eine Talisman Alternative.


    Ich mag Renault einfach und kann auch mit den Problemen leben, solange sie händelbar sind oder Abhilfe geschaffen werden kann. Nur bringt mir das alles nichts, wenn nichts mehr im Portfolio ist, was uns als Familie in Kombination mit unseren Hobbys als passend erscheint. Und da hat momentan Renault KEIN EINZIGES Fahrzeug im Sortiment. ?(


    Ich fahre jetzt den Talisman solange es geht und dann wird es wohl etwas anderes werden, sollte sich an der Modellpolitik nichts ändern. Und da meine ich nicht unbedingt die Umstellung auf Elektro, sondern die Größe, Nutzbarkeit und das Konzept der Fahrzeuge ganz allgemein. Ich bin gerne offen für Neues, aber es muss schon passen. Auf Krampf, nur weil ich Renault gerne mag, bringt mir das nichts ein weiteres Fahrzeug von denen zu kaufen.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Kommt Zeit kommt Rat sagt ein Sprichwort 😃


    Die Automobile Zukunft ist bestimmt und ich werde sehen , was es dann irgendwann wird. Meiner wird solange gefahren, bis es sich nicht mehr lohnt. Ich bin übrigens Technologie offen, mir ist es egal was unter der Haube steckt. Ein Auto wird niemals umweltfreundlich sein. Aber das ist mir auch bewusst.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    ich muß ehrlich gestehen, daß mir der Scenic wirklich gut gefällt.

    Sogar von der Form her noch ein bißchen mehr wie der Austral.

    Mal schauen wie sich alles entwickelt.

    Allerdings bin ich immer noch verliebt in meinen aktuellen Talisman,

    wo jede Fahrt ein komfortabeles Erlebnis ist; und das Tag für Tag.

    Und das immer noch ohne die kleinste Storung oder Defekt.


    LG und einen erfolgreichen Wochenstart


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Lawski

    Ja, der Arteon. Sehe ich derzeit recht oft.

    Ich finde ihn auch so schick, wie der Tali.

    Ist wirklich ein sehr schönes Auto

    Aber auch teuer


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Sven


    @ Ja, der Arteon


    Aber nur noch als Shooting Brake und das auch nicht mehr lange , fällt auch weg.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    ich habe eine Alternative zum Talisman gefunden: Die neue Mercedes E-Klasse, die ist sooooo schick :love: , ich finde die schönste E-Klasse aller Zeiten. OK, ist noch ein paar Zentimeter länger als der Talisman aber so ein tolles Auto. Ich habe sie mal konfiguriert, für einen E 200 war ich mit meiner Wunschausstattung bei 86.000 € =O ;( - das ist viiieeel zu teuer. Dann habe ich ein paar Sachen weggelassen und war immer noch bei 72.000,- 8| - immer noch zu viel X(

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil