7DCT300 quietschen beim Schalten

• Klar sind 8tkm eine Lachnummer und kann nicht sein. Wichtig ist das der Ausrücker mit erneuert wird, der kostet viel Geld, aber ohne kann es Probleme geben.

Unglaublich und kaum zu glauben.

Manchmak glaube ich wirklich, daß Renault es wirklich darauf anlegt die Autos nach 10000 bis 20000 gelaiufene Kilomerleistung umzusetzen, bzw. einzulösen.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hallo zusammen,

was mich dabei doch sehr verwirrt ist, dass manche Fahrzeuge schon bei sehr niedrigen Laufleistungen ein großes und kleines Problem aneinander reihen und andere wiederum gleiten einfach dahin als wäre nichts möglich.. 🤔

Hat mit meinem ersten Talisman auch nur Probleme bis zum Unfall und der Aktuelle zuckt noch nicht mal, dabei war der schon mehr als doppelt so viel gelaufen beim Kauf..

LG Markus

03.2022 - heute: GT LD TCe225, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ LIMITED Deluxe-Paket; Tomason TN1 Bright Silver R18, Speedboster-Pedalbox, 35mm H&R-Federn, KBR-Edelstahl-Endschalldämpfer, 20mm H&R-Spurplatten pro Achse; R-Link 2 v9.0.33.436; Navi-Karten v2024.06

06.2020 - 02.2022: GT Life TCe150, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM

• Ich denke mal, dass es was mit dem Kupplungsspiel, Ausrücker, Software zutun hat. Bei der Nassgeschichte, kann man wie bei VAG leider nichts einmessen. Ein GT aus dem Freundeskreis, der hat zum Anfang neues Getriebe und Kupplung bekommen, 2018.

Der Eimer fährt an als wenn der 3. Gang drinnen ist und die Handbremse 3 Zähne gezogen ist... Nervig. Mittlerweile meinte er mal durch die Blume, nach 30tkm, dass da ab und an was komisch ist beim schalten. Habe gesagt er soll den Eimer wegtun und sich bitte einen Japaner kaufen.

• Finde es schon echt bedenklich... Der Megane GT den du meinst ist ja auch bekannt mit dem Problem seit 2016. Ich finde Renault hätte hier echt dazulernen müssen. Es kommt ein so vor als wenn Ihnen die Kundenzufriedenheit nicht sehr wichtig ist. Wenn ich unterwegs bin und zufällig ein Talisman Fahrer sehe l, Frage diese gerne einmal nach dem bekannten Problem und bis jetzt habe ich noch kein "Nein bei mir läuft alles" gehört. Vielen war es einfach egal weil es nur ein Leasing Fahrzeug ist. Ich denke die Dunkelzahl ist noch viel hör als wir hier hören

1. Renault Megane 2 Bj 2004

2. Renault Twingo 2 Facelift BJ. 2013
    3. Frau fährt Renault Twingo 3 BJ 2020

4. aktuell Renault Talisman Initaiale Paris bj.2021 TCE160 Limousine