Kurze Fahrzeugvorstellung zum 160 EDC

  • Ihr beschreibt ja alle und in verschiedenen Threads die Anfahrtsschwäche. Ich habe etwas derartiges noch nie erlebt. Und wie meint ihr das, mit eher Gas geben, sachte anfahren und knifflige Situationen am Kreisverkehr?


    Ich fahre gar nicht und niemals mit Gas an. Ich lasse einfach die Bremse los und das Fahrzeug bewegt sich nach vorn. Erst wenn es selbst angerollt ist, gebe ich manuell Gas. Gebt ihr gleich zu Beginn Gas, bevor der Wagen selbst anrollt?

    Genauso habe ich es auch gelernt.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ups, sorry, ich war gedanklich noch im anderen Thread und dachte irrtümlich, es wäre von einem IP die Rede. Der hat's ja serienmäßig.


    Ich müsste wohl echt mal an einem Wagen ohne 4control ausprobieren, ob ich mit dem gerade in den Parklücken stehe. Vielleicht liegt es auch an den leicht schrängen Fensterlinien, dass ich mich von innen immer gerade fühle, der Wagen aber schief steht... Oder ich hab' selbst einen Knick in der Linse. ;)

    Hallo nordnavigator,


    Da bin ich jetzt froh, ich dachte schon ich werde alt und muss den Schein bald abgeben. ^^

    Habe das gleiche Problem, stehe selten mal gerade in einer Parklücke, ist schon seltsam.

    Besonders „gut“ gelingt mir das einparken rückwärts per Monitor.

    Aber ich würde das 4Control beim fahren vermissen, besonders beim ausparken.


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo.....

    besonders in engen Parkhäusern und Tiefgaragen Ein- und Auffahrten haben ich 4Control besonders zu schätzen gelernt.

    Da ist mein Talisman manövrierfähiger als mein Megane III CC.... und das will was heißen.....

    Talisman Limited Edition TCE 225 Limousine in Dune Beige EZ:04/20 mit allem ohne Ledersitze sowie:
    - Megane III CC, GT-Line, Black-Pearl
    - Twingo III Intens TCE 90
    - ZOE II Exp. Z.E. 50 mit CCS

  • Hallo,


    mit meinem Espace komme ich am Bahnhof einfacher in die Tiefgarage als mit dem Captur.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Zur Anfahrschwäche beim TCe 160 kann ich folgendes sagen:

    Einfach die Autohold herausnehmen und schon klappt das viel besser, dann rollt er auch, wenn man von der Bremse geht, so wie man es von einer Automatik gewohnt ist. Dann klappt auch das Rangieren besser. Zusätzlich noch die Start/Stop deaktivieren - perfekt.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha


    Das mache ich schon immer so , funzt am besten , auch bei nicht TCe 160 . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wenn man nur sehr leicht auf der Bremse steht vor dem Stillstand dann geht das Autohold auch nicht an.


    So mach ich das jetzt wenn ich rangieren muss aber auf die Funktion an sich möchte ich nicht mehr verzichten.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Zur Anfahrschwäche beim TCe 160 kann ich folgendes sagen:

    Einfach die Autohold herausnehmen und schon klappt das viel besser, dann rollt er auch, wenn man von der Bremse geht, so wie man es von einer Automatik gewohnt ist. Dann klappt auch das Rangieren besser. Zusätzlich noch die Start/Stop deaktivieren - perfekt.

    Autohold... die habe ich erst demnächst im

    Phase 2. Gibt's einen Knopf um die zu deaktivieren?

    Die "Handbremse" deaktiviere ich auch immer manuell bevor ich losfahre.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Ja gibt es direkt an dem Knopf für die Handbremse.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Die "Handbremse" deaktiviere ich auch immer manuell bevor ich losfahre.

    Warum, wenn ich fragen darf?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey