Der neue Espace.

  • In der Auto Bild (ein Fan von Renault sind Buben und Mädels dort nicht) , die am 07. Juni 2023 erscheint, gibt es einen ersten Ausfahrtbericht zu neuen Espace. Aus Van wird SUV laut die Überschrift.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Tali2020 hat ja jetzt einen extra Thread für den Rafale eröffnet.

    Vielleicht kann der Admin ab Post 152 ja mal dahin verschieben.



    Danke. :)


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie



  • Solche Artikel bestehen ja immer aus unterschiedlichen Betrachtungsweise, aber ich denke, hier ist das Dilemma ganz gut auf den Punkt gebracht.

    :/


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • die Situation ist exakt beschrieben, der neue Espace ist nur noch ein Krümel auf dem großen Kuchenbuffet.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Hallo,


    das ist für mich kein Espace mehr, nur ein Grand Austral. im Bericht wird von einem V6 berichtet, diesen berüchtigten Motor gab es nur im JK. Der RFC hatte nur Vierzylinder. Das war für einige im RFC-Bereich der Espace-Freunde schon ein Manko, weil nicht passend zur Fahrzeugklasse.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Es ist ja auch nur die Rede davon das es im Espace immer potente Antriebe, sogar mal einen V6 , gab und nicht so einen Minimotor mit 230 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von 179 Km/h.

    Und der V6 war ja in einem Espace , vom RFC war da nicht die Rede, war halt der JK.

    Ich finde diesen neuen „Espace“ einfach nur traurig und beschämend.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das ist für mich auch eher nen größeren Koleos als ein Espace. Trotzdem wird er seine Käufer finden wenn auch nicht bei den Käufern der Vorgänger.


    Die 230nm sind nicht das Maximum des Drehmoments. Der Benziner hat 205 und der E Antrieb um die 200nm. Kombiniert wird man da irgendwo bei 300-350nm ankommen.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hi


    Ja klar , ist klar ! 🫣


    51DAE3FC-14F5-46EF-BC85-71CD28E93030.jpeg


    Warum schreiben die dann so was ? Stimmt ja gar nichts in Bezug auf die Nm.

    Er müsste dann ja auf 405 Nm kommen .

    Trotzdem eine Minimotor !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo Jens,


    mehr als 230 Nm System-Drehmoment wird sicher nicht aufgebracht.


    Das Anfahren bewerkstelligt ausschließlich der große Elektromotor, bei entsprechender Last wird auch der Benzinmotor in die Traktion eingreifen. Ein Fahrzustand, wo beide Motoren gleichzeitig das maximale Drehmoment abgeben ist eher unwahrscheinlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Laut neuesten Infos soll auch der Espace den 300 PS 4x4 Plug-In Antrieb bekommen der im Sommer- Herbst 2024 zuerst im Rafale eingeführt wird.

    Hier die Übersetzung von Largus:

    Technisch nutzt es die Architektur des 200 PS starken 1.2-Hybrids und fügt eine Batterie mit höherer Dichte und nicht nur einen, sondern zwei Elektromotoren an der Mehrlenker-Hinterachse hinzu. Wie der künftige Alpine A390 (2025) könnte der Rafale somit über Torque Vectoring verfügen, dessen Prinzip darin besteht, die Räder bei Kurvenfahrten einzuschlagen. Die Verbindung mit der Hinterradlenkung 4Control Advanced verspricht Agilität, Stabilität und Manövrierfähigkeit, ohne dabei die zusätzliche Traktion des Allradantriebs zu vergessen.

    Der an der Hinterachse verbaute Elektroblock beinhaltet nach unseren Informationen zwei Motoren.

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci