Fast 1 Jahr Talisman

  • Du musst deinen Gasfuß noch etwas zügeln. :thumbup: :D

    soll der ACC machen!!! 80% der fahrt war Autobahn, und bedenkt 2 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Hunde und dazu noch die Dachdecker + Box. Verbrauch ist ganz Ok meiner Meinung nach.

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

  • Hast schon recht, der Verbrauch geht voll in Ordnung. Man will ja ab und zu auch mal was von dem 1.8er spüren. Ich beneide jeden der einen Talisman fährt, ich wollte mir auch noch einen bestellen allerdings ging das mit dem aktuellen Leasing vom Grand Scenic nicht aus. Bin auch mit dem 1.33 ganz zufrieden, der zieht schon echt gut bei 6,8L. Wie gut da erst der TCe 225 abzieht?

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Hallo zusammen,


    wahrscheinlich ist es hier nicht der richtige Thread, aber ich schreibe es

    hier mal rein.

    Mit dem fast 1 Jahr Talisman stimmt bei mir ja soweit.


    Ich hatte meinen Talisman ein paar Tage nicht beachtet und nicht gefahren und habe

    auch nicht das Auto geöffnet.

    Heute Morgen, nachdem ich die Key Card in meine Jackentasche gesteckt hatte, öffnete sich wie von

    Geisterhand auf einmal die Heckklappe.

    Ich bekam einen Riesenschreck und mußte auch die Türen über die Key Card öffnen.

    Hat jemand einen Verdacht?

    Ansonsten nicht die geringsten Probleme mit dem Fahrzeug.


    Der Talisman ist ein wunderbares und tolles Auto, aber manchmal passieren auch

    komische Sachen....


    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    könnte es sein, dass durch einen blöden Zufall während dem Einschieben der KeyCard in die Hosentasche irrtümlich die Taste für die Heckklappe betätigt wurde? Das würde auch erklären, weshalb dann die Türen nur mit der KeyCard zu öffnen gewesen sind. Es war ja explizit nur Kofferraum auf.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Grüße,
    eigentlich ist es so, dass nach ca. 5 Tagen das Fahrzeug nur noch öffnet, wenn man den Türgriff berührt oder zum Beispiel den Taster der Heckklappe betätigt. Auch das Licht und die Spiegel klappen erst in diesem Moment aus, das ganze geschieht sonst beim Annähern ans Fahrzeug von selbst. Das Ganze ist da, um die Batterie des Fahrzeugs zu schonen.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hallo DD1HWK,


    wechsle die Batterie der Schlüsselkarte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    das fünf Tage habe ich übersehen…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja, wenn die Batterie der Karte leer ist, wird das im Display rechtzeitig angezeigt, so kannst du das Endspant wechseln. Bitte auch die Zweitkarte nicht vergessen, dann sind beide Karten wieder frisch... Hatte das mal im Urlaub, da war die zweite Karte mit im Fahrzeug, beide Karten waren in einem Abstand von 5 Tagen leer, so hatte ich zweimal die Meldung hintereinander, obwohl die eine Karte sonst immer zu Hause ist. Was ich damit sagen möchte, dass die Batterie bei der ungenutzten Karte nicht leger hält als von der genutzten Karte. Renault empfiehlt Original Varta, mit andren Herstellern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Billige von Ebay schaffen nicht mal ein Jahr, wahrscheinlich schon wegen der Temperaturschwankungen. Meine sind jetzt genau ein Jahr drin und von Renault über Voll Service erworben, im Urlaub kurz bei einem Renault Händler angehalten hat problemlos gekappt.


    Sollte die Batterie total tot sein, erscheint die Anzeige im Display Karte Bitte direkt an Startknopf halten. Karte wird somit Induktiv über den Leser im Startknopf gelesen und das Fahrzeug kann gestartet werden. Sonst erfolgt das ganze über die Antennen im Fahrzeug.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    7 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()